Zum Inhalt springen

Bewirb Dich für ein Freiwilliges Soziales Jahr in Hamburg!

Schön, dass Du Dich für das Freiwillige Soziale Jahr in Hamburg interessierst. Der nächste Zyklus startet ab dem Sommer. Wenn Du Dich unverbindlich anmelden möchtest, fülle bitte den Online - Bewerbungsbogen aus.

Bei Fragen oder technischen Problemen nimm bitte mit uns Kontakt auf:

fsj.hh[at]ijgd.de oder

040-570 18 43 30 (Mo.-Fr. 9:30-16Uhr) alternativ kannst du uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, wir melden uns dann direkt bei dir.

Wie geht es dann weiter?

Anmeldung

Du füllst unseren Bewerbungsbogen aus.
Daraufhin schicken wir dir ein Infopaket zu.
Dieses beeinhaltet:

  • Einladung zu einem Infotag
  • Eine Liste mit freien Einsatzstellen
  • Infoflyer

Die Suche

Nun liegt es an dir:

  • Suche dir aus der ES-Liste deine Wunscheinsatzstelle aus. Die Online-Karte ist dir dabei vielleicht eine Hilfe.
  • Melde dich dort direkt um einen Hospitationstermin zu vereinbaren.
  • Parallel helfen wir dir telfonisch und beim Infotag bei der Suche nach deinem Traum-FSJ. Dort erhälst du außerdem noch einmal alle Infos rund um deinen Freiwilligendienst z. B. zu den Seminaren.

Gefunden

Du hast die passende Einsatzstelle gefunden?
Perfekt! Dann musst du uns nur noch darüber informieren! Am einfachsten füllst du den Personalbogen (kommt auch mit deinem Infopaket mit) gemeinsam mit der Leitung in der Einsatzstelle aus. Diese schickt uns dann den Bogen und wir kümmern uns um den Rest.

Herzlichen Glückwunsch!
Du hast es geschafft und bald kann es los gehen mit einem Jahr voller neuer Erfahrungen und einer gehörigen Portion Spaß!